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Titelaufnahme

Titel
Kundenzufriedenheitsanalyse der Züchter der EU-Besamungsstation des Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) unter Anwendung des Net Promoter® Score Systems / Karin Schmitt
VerfasserSchmitt, Karin
Betreuer / BetreuerinSchiebel, Walter
Erschienen2014
UmfangVIII, 181 Bl. : Ill., graph. Darst., Kt.
HochschulschriftWien, Univ. für Bodenkultur, Masterarb., 2014
Anmerkung
Zsfassung in engl. Sprache
SpracheDeutsch
DokumenttypMasterarbeit
Schlagwörter (DE)Kundenzufriedenheitsanalyse Net Promoter Score Net Promoter Score System EU-Besamungsstation Neustadt (Dosse)
Schlagwörter (EN)EU approved breeding station of Neustadt (Dosse) Net Promoter Score Net Promoter Score System
Schlagwörter (GND)Deutschland / Pferdezucht / Besamungsstation / Verbraucherzufriedenheit
URNurn:nbn:at:at-ubbw:1-4106 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
Kundenzufriedenheitsanalyse der Züchter der EU-Besamungsstation des Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) unter Anwendung des Net Promoter® Score Systems [5.21 mb]
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Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit analysierte mittels einer Umfrage, die Kundenzufriedenheit der Kunden der EU-Besamungsstation des Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) unter Anwendung des Net Promoter Systems. Zu Beginn wird der Status Quo der deutschen Pferdezucht und der Besamungsstation Neustadt (Dosse) analysiert. Anschließend wird die Entstehung der Kundenzufriedenheit erläutert, und die Kundenreaktionen sowie dessen Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg verdeutlicht. Danach wird im speziellen auf die Methode des Net Promoter Systems eingegangen, dessen Berechnung, Kundensegmentierung, Ziel, Stärken und Kritik als auch Systematik vorgestellt.

Zusammenfassung (Englisch)

The main reason for performing this study was to evaluate the customer satisfaction of the breeders of the EU approved breeding station of the Brandenburg State Stud Neustadt (Dosse) using the Net Promoter System for analysis. At first of the thesis the status quo of the german horse breeding in general and the Breeding station Neustadt in particular is analysed. Then the development of customer satisfaction and the customer response and its effects on the company is described. Afterwards, the method of the Net Promotor System including the calculation, customer segmentation, aim, strength and weaknesses is introduced.